KFZ-Abmeldungen sollen wieder regional möglich werden

(14.06.2017) KFZ-Abmeldungen und Änderungen in den Papieren werden aller Voraussicht nach wieder auf Amts- oder Stadtebene möglich sein. Diese Absicht besteht seitens des schleswig-holsteinischen Wirtschaftsministeriums. Darüber zeigen sich die Fraktionsvorsitzenden im Plöner Kreistag, Werner Kalinka (CDU) und Martin Wolf (FDP), sehr erfreut: "Dies ist eine richtige, praxisnahe Regelung, die den Bürgern Wege erspart."

Kalinka und Wolf: "Noch besser wäre es gewesen, wenn schon in 2016 eine entsprechende Regelung gefunden worden wäre. Aber besser jetzt als gar nicht." Die Kreistagsfraktionen von CDU und FDP hatten in der Kreistagssitzung vom 15. Dezember 2016 eine Initiative eingebracht, um eine entsprechende Regelung doch noch zu erreichen. Dies hatte der Kreistag einstimmig beschlossen. Zuvor war bekannt geworden, dass die seit zehn Jahren geltende Regelung zum Jahresende 2016 auslaufen würde.
CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Laboe-Brodersdorf 2023