Herzlich willkommen bei der CDU Laboe-Brodersdorf!

Wir freuen uns, Sie auf unserer Hompage begrüßen zu dürfen.

Mit unserer Internetseite möchten wir Ihnen helfen, sich schnell und aktuell über die Ziele der CDU Laboe-Brodersdorf und unsere Aktivitäten vor Ort zu informieren.

Gleichzeitig können Sie sich ein Bild über Ihre CDU-Gemeindevertreter machen und Kontakt zu diesen aufnehmen.

Ihre CDU Laboe-Brodersdorf

Lebhaft, offen, themenreich - der Stammtisch in Laboe

Ein langer Tisch, 15 Gäste - perfekt für einen Stammtisch, bei dem wirklich miteinander gesprochen wird. So in Laboe, wo unter der Leitung von Günter Petrowski beim 1. Probsteier Stammtisch unter Beteiligung von Werner Kalinka und Tade Peetz engagiert diskutiert wurde: Schwimmhalle (da ist Bewegung drin!), Tourismus, Sturmschäden, Treibsel, Polizeistation, Schulfragen, Radwege, Straßen und das Thema Bahn. Als neues CDU-Mitglied konnte Gemeindevertreter Jan Kruse begrüsst werden, der berichtete, warum er von der LWG zu uns gewechselt ist. Auch besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Kai Rönnau (Freya-Frahm-Haus, Flüchtlingshilfe). Ein wirklich interessanter, lebhafter und offener 3-stündiger Abend.

Aktuelles:

19. Januar 2022:

Anträge der CDU im Kreis Plön zum Landtagswahlprogramm der CDU Schleswig-Holstein

Wir haben seitens des Plöner CDU-Kreisverbandes eine Reihe von Anträgen zum Entwurf des Wahlprogrammes der Landespartei für die Landtagswahl am 8. Mai 2022 gestellt. Der Kreisvorstand hat dazu am vergangenen Donnerstag und am Wochenende beraten. Über das Programm wird auf einem digitalen Landesparteitag am Freitag, 28. Januar 2022 ab 16 Uhr beraten und abgestimmt.

Hier finden Sie unsere Anträge als PDF-Dokument zum Download. Über Unterstützung würden wir uns freuen.

Der Entwurf des Landtagswahlprogrammes steht unter diesem Link als PDF-Datei zum Download zur Verfügung.

14. Januar 2022:

Gründliche Beratungen im CDU-Kreisvorstand

Auf einer knapp 3-stündigen digitalen Sitzung hat der CDU-Kreisvorstand über die aktuelle Lage und die weitere Arbeit beraten. Die Beschlüsse waren einstimmig. Auf der Tagesordnung: Berichte (u.a. ALFA, Kiel-Region, Kreishaus-Planungen der Landrätin, Corona-Lage, Schatzmeister-Konferenz), die Landtagswahl am 8. Mai 2022 und das Landtagswahlprogramm der Landespartei. Es soll am 28. Januar 2022 auf einem digitalen Landesparteitag verabschiedet werden.

20. Dezember 2021:

Starker Rückhalt für Friedrich Merz

Nach der Mitgliederbefragung ist die Führungsfrage bei der CDU geklärt. Friedrich Merz wir neuer Vorsitzender der Bundespartei. 62,1 % bei einer Beteiligung von 64,3% - das ist beeindruckend. Es zeigt sehr klar, wie die Basis denkt. Die Wahl von Friedrich Merz unterstreicht, dass es weder auf das Alter noch auf das Geschlecht ankommt, sondern auf Leistung, Einsatz, Positionen und Haltung.