Ostereiersuche der CDU Plön und der CDU Panker / Osterfeuer der CDU in Stolpe und Grebin

(18.04.2017) Bereits zum vierten Mal lud die CDU zur "Plöner Ostereiersuche" ein – und über 130 Kinder kamen am Ostermontag bei schönem Sonnenschein in den Alten Apfelgarten an der Prinzeninsel. 300 Eier dafür wurden von Seniorinnen und Senioren der Tagespflege im Witt’n Hus in Lebrade liebevoll gefärbt – und meine Stellvertreterin Mechtilde Gräfin von Waldersee und ich waren froh, nach den guten Wetterprognose am Ostersonntag kurzfristig selbst noch weitere 150 Eier "nachproduziert" zu haben. Nach einer Stunde waren alle Eier gefunden und alle Kinder konnten ihre zusätzlich mit einem Schoko-Osterhasen oder Überraschungseiern gefüllten Körbchen stolz mit nach Hause nehmen.

Auch in Panker war der Osterhase erstmals auf Initiative der CDU aktiv. Ortsvorsitzender Ewald Schöning und sein Team konnten sich gleichfalls über glückliche Kinderaugen und einen guten Zuspruch freuen. Das ist sicher: Im nächsten Jahr kommt der Osterhase wieder nach Plön und Panker!

Die CDU-Ortsverbände Grebin und Stolpe konnten bei ihren Osterfeuern einen gewohnt guten Zuspruch verzeichnen.