Soziale Gerechtigkeit ist kein neues Thema!

(19.03.2017) Wo war die SPD in den letzten 10 Jahren eigentlich? Das Thema Soziale Gerechtigkeit ist keines, was erst jetzt die Beachtung verdient, die es bekommt. Schon 2004 hat die CDA Schleswig-Holstein unter der Federführung von Werner Kalinka sich nicht nur intensiv mit dem Thema befasst, sondern in dem Programm "Die Soziale Balance wahren" auch wesentliche Problembereiche und Handlungsfelder benannt. Auch in den letzten Jahren haben die CDU im Kreis Plön und er immer wieder in den Mittelpunkt gestellt, dass die soziale Schere nicht weiter auseinander gehen dürfe, sondern mehr geschlossen werden müsse. Aufwachsen unter Hartz IV-Bedingungen, die Probleme vor allem Gering- und / oder Alleinverdiener, Altersarmut - dies sind keine Themen, die über Nacht im Jahr 2017 gekommen sind!

CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Laboe-Brodersdorf 2023