Anti-Fracking: Doch noch ein kleines Licht im grünen Dunkel

(25.11.2016) Mehrere Monate Beratungszeit hat die Kreis-SPD/Grünen/FWG-Koalition gebraucht, ehe sie sich zu einer Entscheidung durchringen konnte, ob sich der Kreis an den Gerichtskosten der Gemeinde Stein in Höhe von rd. 11 300 Euro im Kampf gegen Fracking beteiligen soll, wie von der CDU beantragt. Jetzt sind es 1000 Euro, zu denen sie sich durchringen konnte. Die von der CDU beantragten 3000 Euro wurden im Finanzausschuss (natürlich) abgelehnt.

CDU-Fraktionsvorsitzender Werner Kalinka und der finanzpolitische Sprecher der Fraktion, Malte Schildknecht: "Ein Trauerspiel, was diese Koalition unter der Regie von Grünen-Boss Axel Hilker bei diesem Thema aufführt. Anstatt gemeinsam im Kampf gegen Fracking zu agieren, wird über Monate ein kleinkariertes Gezänk und Taktieren veranstaltet. Das Tröstliche: Der Kreis steht nicht mehr völlig im Abseits. Das ist immerhin ein kleines Licht im grünen Dunkel."
CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Laboe-Brodersdorf 2023