Heute, morgen, Sonntag: Veranstaltung zum Thema Fracking

(02.09.2016) Wir möchten noch einmal an die Veranstaltungen "Rolling Stein" ("Kultur statt Fracking") erinnern, die heute, morgen und am Sonntag in Probsteierhagen, Dobersdorf und Stein stattfinden. Der Eintritt beträgt in Probsteierhagen und Dobersdorf 9 Euro, in Stein 12 Euro. Die Eintrittsgelder dienen der Minderung der Kosten, die der Gemeinde Stein durch ihre Klage gegen die Erteilung der Aufsuchungserlaubnis in der Probstei (rd. 13000 Euro) entstanden sind.

Freitag, 2. Sept. 2016, 19.30 Uhr, Probsteierhagen, Schloss Hagen: Achim Schuldt aus Laboe mit plattdeutschen Geschichten, Jan Graf: "Laat mi an Land mit dat Schiet."

Sonnabend, 3. Sept. 2016, 19.30 Uhr, Dobersdorf, Karl-Jaques-Halle: "Probsteier Poeten Palaver" mit Michael Engler, Ute Haese, Torsten Prawitt, Therese Chromik und Musik von Peter Haacks.

Sonntag, 4. Sept. 2016, 11 Uhr, Stein, "Haus des Kurgastes": Jürgen Turkowski, Matthias Stührwoldt, die Gruppe Allerley, Peter Haacks, Klaus Nissen. Rüdiger Boll versteigert - auch ein "Event"!