Es muss dabei bleiben: Nein zu Fracking

(17.06.2016) "Es muss dabei bleiben: Nein zu Fracking. In Berlin muss endlich ein entsprechendes Gesetz verabschiedet werden", so der Plöner CDU-Kreis- und Fraktionsvorsitzende Werner Kalinka. Unter Hinweis auf die bisherige Nicht-Verabschiedung eines Gesetzes hatte das Land Niedersachsen in dieser Woche angekündigt, Fracking unter bestimmten Voraussetzungen wieder zu genehmigen.

Kalinka: "Wir haben im Kreis Plön seit 2014 immer wieder klare Signale gegeben: Wir wollen kein Fracking. Dies war der richtige Weg. Auch die CDU im Kreis Plön hat sich dabei sehr engagiert. Allerdings liegt nach unseren Informationen immer noch keine Entscheidung zum Feld Leezen und damit zur Region Holsteinische Schweiz vor. Es gilt also, wachsam zu bleiben."


CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Laboe-Brodersdorf 2017