CDU-Landesvorsitzender Ingbert Liebing zu Gast beim traditionellen Grünkohlessen des CDU Ortsverbandes Schönkirchen-Mönkeberg

(16.02.2016) it gut 100 Gästen fand auch in diesem Jahr das Grünkohlessen des CDU-Ortsverbandes Schönkirchen-Mönkeberg in Arp’s Gasthof in Flüggendorf einen sehr guten Zuspruch. Begrüßt wurde von der CDU-Ortsvorsitzenden Hildegard Mersmann als Ehrengast der CDU-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Ingbert Liebing. Mersmann betonte, dass Liebing Programm sei und in jedem Buchstaben seines Namens seine Charaktereigenschaften und Ziele zuzuordnen sind:

L: Landeshaus, leistungsstark
I: interessiert, innovativ
E: engagiert, entschieden, eloquent
B: berufen, Bereitschaft, bürgernah
I: intelligent, integer, inspirierend
N: Norden, natürlich
G: gewinnend, geistreich, geduldig

Für diese Ausführungen gab es große Anerkennung, der auch der CDU-Kreisvorsitzende Werner Kalinka und der Bundestagsabgeordnete Dr. Philipp Murmann zustimmten.

Liebing kritisierte in seinem Grußwort die Arbeit der Landesregierung und von Ministerpräsident Torsten Albig. Es könne nicht sein, dass bei erhöhter Einbruchskriminalität weiterhin Stellen bei der Landespolizei abgebaut würden, so Liebing. Die Landesregierung müsse für Sicherheit in Schleswig-Holstein sorgen, damit jeder Bürger wieder ruhig schlafen könne. Das sei eine der vielen Baustellen im Land, die er angehen wolle.

Anschließend wurde dem Gemeindevertreter Andreas Bohm-Ladehoff für seine langjährige Arbeit in der Kommunalpolitik gedankt. So wurde er bereits im November 2015 von Innenminister Stefan Studt mit der Freiherr-vom-Stein-Medaille, der höchsten Auszeichnung für kommunalpolitisches Engagement in Schleswig-Holstein, ausgezeichnet. Andreas Bohm-Ladehoff ist seit 35 Jahren Kommunalpolitiker und hat die Entwicklung der Gemeinde Schönkirchen maßgeblich mitgeprägt.