JU Malente/Eutin/Süsel und Plön im guten Kontakt

(20.07.2015)

Ein angenehmes Miteinander pflegen seit langem die JU-Kreisverbände Plön und Ostholstein. Dies wurde auch wieder auf der Jahreshauptversammlung der Jungen Union Malente/Eutin/Süsel deutlich, auf der Marcel Kriwet (Foto: vorne Mitte) als Ortsvorsitzender wiedergewählt wurde. Versammlungsleiter war André Jagusch (Foto: links), der wie der Ostholsteiner JU-Kreisvorsitzende und Kreistagskollege Carl-Alexander Struck (Foto: rechts) für eine nachbarschaftlich gute Zusammenarbeit zwischen Ostholstein und Plön eintritt. Auch die weiteren Vorstandsmitglieder Julian Kühne (stellv. Ortsvorsitzender), Robin Prieß (Schatzmeister) und Laura Wollschläger, Simon Kähler und Gerrit Proch (Beisitzer) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Stark auch die Verbindung zu den CDU-Ortsverbänden Malente und Eutin, wie deren Vorsitzende Peter Blenski (4. von links) und Gerd Freese (2. von links) in ihren Grußworten hervorhoben. In beiden Städten stehen im kommenden Jahr Bürgermeisterwahlen an, bei denen die JU tatkräftige Unterstützung versprochen hat. Der Eutiner CDU-Bürgermeisterkandidat Carsten Behnk (6. von links) kam gerne zur JU-Jahreshauptversammlung, um mit der jungen Generation über seine Ziele und Pläne für die Stadt Eutin zu diskutieren. Ein Gespräch der Jungen Union mit dem Malenter CDU-Bürgermeisterkandidaten Hans-Werner Salomon ist nach den Sommerferien geplant.