Würdigung für Jubilare und Leistungen der CDU in Rendswühren

(27.05.2015)
Foto: André Jagusch

Ehrungen waren einer der Höhepunkte auf der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Rendswühren: Ulrich Frohnert und Klaus Peter Schädlich wurden vom Ortsvorsitzenden Claus Hopp und vom Kreisvorsitzenden Werner Kalinka mit der Ehrenurkunde, der Ehrennadel und einem Präsent für 40jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Christel Hopp und Christa Schädlich (beide 40 Jahre) konnten leider nicht teilnehmen. Thomas Manke wurde für 25jährige Mitgliedschaft geehrt.


Die CDU Rendswühren wurde 1949 gegründet und besteht somit in diesem Jahr 66 Jahre. In ihren Berichten würdigten Claus Hopp und Werner Kalinka die Leistungen der CDU und gingen auf aktuelle politische Fragen wie die Schulpolitik, die Wirtschafts- und Sozialpolitik und den ländlichen Raum ein. Einstimmige Wiederwahl gab es für den Vorstand (Claus Hopp, Stellvertreter Karin Vorbeck und Thorsten Dittkuhn, Schatzmeister Jürgen Vorbeck, Beisitzer Frank Wiese und Thomas Manke).

Sehr empfehlenswert der Tagungsort, das ländliche Kultur-, Bildungs- und Erlebniszentrum Hof Viehbrook. Hof-Café und Restaurant geöffnet: Fr. 14-21 Uhr und Sa./So. 12-21 Uhr, ansonsten auf Anmeldung (Tel. 04394/992356, http://www.hof-viehbrook.de). Anfahrt: In Rendswührener Feld von der B 430 Richtung Schipphorst abfahren, an der Gabelung in Schipphorst links halten, danach links in den Viehbrooker Weg einbiegen.
CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Laboe-Brodersdorf 2023