CDU Stolpe spendet für Flüchtlinge

(07.05.2015) Die Flüchtlingswelle nach Europa reißt nicht ab. Über 1 Million Menschen werden nach Schätzungen der EU weiter den Weg in das sichere Europa suchen. Sie kommen auch zu uns oder sind schon da. Die CDU Stolpe hat entschieden, einen Teil des Überschusses aus dem Osterfeuer der Flüchtlingshilfe zu spenden und so konnte der Vorsitzende Christian Wegner 500 € übergeben. Die Sprache ist wesentlicher Bestandteil der Integration. Flüchtlinge und Einheimische werden zusammen finden müssen. Ein Wollen auf beiden Seiten ist daher wichtig. Das Thema ist für die Bürger greifbar und eine große Herausforderung in Gesellschaft und Gemeinden. Die CDU Stolpe hat daher das Thema auch für die nächste Gemeindevertretung als Anfrage eingereicht.

CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Laboe-Brodersdorf 2017