Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaften bei der CDU Lehmkuhlen

(18.03.2015)
Wolfram Wegener, Werner Kalinka, Eckhard von Paepcke, Hans-Joachim Wiggering und Günter Kord-to-Krax (von links); Foto: André Jagusch

Mitglieder der CDU Lehmkuhlen sind für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet worden. CDU-Kreisvorsitzender Werner Kalinka und Ortsvorsitzender Günter Kord-to-Krax überreichten Ehrenurkunde und Ehrennadel auf der Jahreshauptversammlung in Neeths Gasthof an Eckhard von Paepcke (50 Jahre), Hans-Joachim Wiggering (40 Jahre) und Wolfram Wegener (40 Jahre). Sie würdigten die Jubilare als Vertreter der Generation, die in den 60er und 70er Jahren eingetreten seien, um den Weg der CDU zu einer lebendigen Volkspartei aktiv mit zu gestalten.


Eckhard von Paepcke war von 1988 - 1992 CDU Ortsvorsitzender von Lehmkuhlen, zudem war er Gemeindevertreter. Wolfram Wegener trat als Ortsvorsitzender seine Nachfolge an und führte die CDU Lehmkuhlen bis 2002. Er war gleichfalls Gemeindevertreter und zudem stellvertretender Bürgermeister. Hans-Joachim Wiggering, vor gut 30 Jahren aus Nordrhein-Westfalen gekommen, hat die CDU immer engagiert mit Rat und Tat unterstützt.

Einstimmung wiedergewählt wurde Günter Kord-to-Krax auf der von Kreisvorstandsmitglied Malte Schildknecht geleiteten Jahreshauptversammlung. Kord-to-Krax ist als Nachfolger von Wolfram Wegener seit 2002 CDU-Ortsvorsitzender. In seinem Rechenschaftsbericht hob er besonders das auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreiche Wintervergnügen hervor. Gleichfalls einstimmig wiedergewählt wurden Stellvertreter Hinrich von Donner und Schatzmeisterin Gudrun Kord-to-Krax.
CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Laboe-Brodersdorf 2023