SPD/Grüne/WG`s lehnen bessere Busanbindungen ab

(08.12.2014) "SPD, Grüne und Kreiswählergemeinschaften haben Laboe und der Probstei mit
ihrem Nein zu besseren Busverbindungen zwischen Laboe und Schönberg geschadet", so der CDU-Ortsvorsitzende von Laboe-Brodersdorf, Hans-Helmut Lucht.
Bessere Busverbindungen seien vor allem für die Nutzung der Schwimmhalle und den Tourismus wichtig. Es sei sehr bedauerlich, dass der entsprechende Antrag der CDU- Kreistagsfraktion in der jüngsten Kreistagssitzung keine Mehrheit bekommen hätte. Lucht: "Aber für die Bahn sollen zig-Millionen fließen."

Die Kreistagsmehrheit und der SPD -Fraktionsvorsitzende Schlünsen hätten vor allem ein wichtiges Signal für Laboe setzen können.
Der CDU-Vorsitzende: "Wir brauchen bessere Busanbindungen. Auch nach Preetz
zu den zentralen Einrichtungen wie Klinik, Schulen und Alten- und Pflegeheim zu kommen wäre für die Bürger aus Laboe, Wisch und Barsbek durch eine Verbesserung auf der Strecke Laboe - Schönberg einfacher gewesen."


CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Laboe-Brodersdorf 2023