Erfolge für CDU-Kreisverband auf Landesebene

(17.11.2014) Erfolg für die CDU im Kreis Plön auf dem CDU-Landesparteitag: Das von ihr unterstützte CDA-Papier zum Thema Volkspartei CDU Schleswig-Holstein ist Bestandteil der weiteren Beratungen der CDU Schleswig-Holstein. Dies beschloss der CDU-Landesparteitag am Wochenende in Neumünster. Werner Kalinka hatte den Antrag dort begründet. Der Plöner CDU-Kreisvorstand hatte am 21. August beschlossen, die Vorschläge zu unterstützen.

Auch die drei Anträge "Polizeiplanstellen und Polizeipräsenz in Schleswig-Holstein nicht abbauen", "Landesentwicklungsplan 2010-2025" und "Asylverfahren" wurden beschlossen.

CDU-Kreisvorsitzender Werner Kalinka: "Nach unserem Antrag auf dem CDU-Landesausschuss, der am 29. September 2014 den Abbau der "Kalten Progression" empfahl, sind dies weitere inhaltliche Initiativen, für die wir uns erfolgreich engagiert haben."
CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Laboe-Brodersdorf 2023