Kandiatenliste für die Kommunalwahl am 26. Mai 2013

Wahlkreis 5: Margret Diekötter und Hubertus
Döttelbeck

Pressemitteilung

In großer Einmütigkeit hat die Laboer CDU ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl aufgestellt.

Direktkandidaten im Wahlkreis 1 sind Jörg Erdmann und Horst Etmanski, im WK 2 Carsten Leonhardt und Eva Wenzel, im WK 3 Sascha Diercks und Frank Kroglowski, im WK 4 Annette Kleinfeld und Günter Petrowski, im WK 5 Margret Diekötter und Hubertus Döttelbeck. Auf Platz 1 der Liste steht Jörg Erdmann. Er erhielt 24 von 25 Stimmen. Ihm folgen Günter Petrowski, Annette Kleinfeld, Carsten Leonhardt,Hubertus Döttelbeck, Margret Diekötter, Frank Kroglowski, Sascha Diercks, Horst Etmanski, Eva Wenzel, Birger Möller, Hans-Helmut Lucht, Uwe Dierck, Bernd Wackernagel, Marion Thomalla, Jörn Frach, Armgard Wackernagel und Ulrich Storch. Ortsvorsitzender Hans-Helmut Lucht zog eine erfolgreiche Bilanz für die Arbeit der CDU in den vergangenen fünf Jahren in Laboe. Er hob besonders den Einsatz für das Hafenumfeld, die U-3- Plätze ("Jedes angemeldete Kind bekommt einen Platz”) in unseren Kindertagesstätten, der B-Plan 39 wurde zum Abschluss gebracht, Spielplatzkonzept (Erneuerung und Ergänzung der Spielgeräte), Beteiligung am Breitbandkonzept für ein flächendeckendes und schnelles Internet, energetische Sanierungen und die Sanierung der Straßenbeleuchtung, wichtig war uns auch die Beibehaltung des Winterfahrplanes (Förde Schifffahrt) für die Berufspendler und Schüler nach Friedrichsort, hervor.