Kreishaushalt und Stellenplan 2023 des Kreises

(23.11.2022) Der Hauptausschuss des Kreises Plön hat auf seiner Sitzung im Kreishaus empfohlen, den Haushalt 2023 erst im Januar oder auf der Sitzung des Kreistages am 2. Febr. 2023 zu verabschieden. Der umfangreiche Entwurf des Haushaltes wurde uns erst am vergangenen Freitag von der Landrätin übermittelt, dies macht fundierte Beratungen (von ehrenamtlichen Kreistagsabgeordneten) über einen 250 Mio.-Etat bis Anfang Dezember nicht möglich. Es geht zudem um wichtige Themen wie zum Beispiel die Priorisierung größerer Bauvorhaben des Kreises und Radwege. Zum Stellenplan haben wir gestern im Hauptausschuss eine Reihe von Beschlüssen (einstimmig) mit einem Volumen von rd. 19 Stellen gefasst. Dies stärkt die Arbeitsmöglichkeiten der Kreisverwaltung für 2023.

CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Laboe-Brodersdorf 2023