Eckhard Jensen - vorbildliches ehrenamtliches Engagement

(19.07.2022) Er war neben dem Beruf immer ehrenamtlich aktiv. Kreisvorsitzender der Jungen Union, Mitglied des CDU-Kreisvorstandes, Vorsitzender der CDU-Fraktion in Schönkirchen, Bürgervorsteher. Zudem Bundesliga-Schiedsrichter, ein Freund des Sports. Über Jahrzehnte prägte er entscheidend das kommunale Geschehen in Schönkirchen. Und ist zugleich seiner Geburtsstadt Lütjenburg immer treu verbunden geblieben. Das Kinderhilfswerk Schönkirchen, dessen Vorsitzender er seit der Gründung vor 37 Jahren ist, sammelte bislang 392.972 Euro, um Kindern und Familie bei Bedarf sozial zu helfen. Kürzlich wurde er für 60jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Glückwunsch und Danke, Eckhard.



CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Laboe-Brodersdorf 2023