Ein Bürgerwald wäre die bessere Lösung gewesen

(07.12.2020) 200 000 Euro, so haben es SPD, Grüne, Linke und Blöcker-KWG im Kreistag durchgesetzt, werden vom Kreis Plön zur Verfügung gestellt, um 10 ha Land des Kreises zu bepflanzen. Antragsteller: Die KWG. Der Vorschlag der CDU, den Bürgern die Möglichkeit zu geben, dort Bäume zu pflanzen, wurde von dem 4er-Block abgelehnt. Dann hätte man von den 200 000 Euro viel gespart, denn viele Bürger sind gern bereit, sich für die Umwelt und den Klimaschutz persönlich zu engagieren.

CDU-Kreisvorsitzender Werner Kalinka MdL: "200 000 Euro - das ist viel Geld. Vor allem, wenn man, wie der Kreis Plön, immer tiefer in die roten Zahlen rauscht. Ein Bürgerwald wäre eine gute Lösung. Aber auch für diesen Vorschlag gab es keine Bereitschaft zur Verständigung seitens des 4er-Blockes. Sehr enttäuschend."


CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Laboe-Brodersdorf 2023