Berufsbildungszentrum Plön weiht neuen Eingangsbereich ein

(30.10.2019) Der Kreis investiert in Bildung und damit auch in seine Schulen. Für 3,7 Mio. Euro wurde nun der neue Eingangsbereich im Plöner Berufsbildungszentrum in der Heinrich-Rieper-Straße eingeweiht. Kreistagsabgeordneter Hans-Herbert Pohl (CDU) hatte als damaliger Bauausschussvorsitzender den Anstoß dazu gegeben, die erforderliche energetische Sanierung mit dem Bau eines multifunktionalen Zwischentrakts zu verbinden. Geschaffen wurden Konferenz- und Gruppenräume, die gemeinsam auch als großer Veranstaltungssaal für bis zu 199 Personen genutzt werden können. Diese kluge "Win-Win-Situation" lobte Kreispräsident Stefan Leyk besonders in seinem Grußwort. Über die neugewonnenen Möglichkeiten für die Schule freuten sich mit Schulleiter Axel Böhm und seinem Stellvertreter Jörn Wiezorek die BBZ-Verwaltungsratsmitglieder Hans Jürgen Gärtner und André Jagusch wie die Kreistagskollegen Hilla Mersmann und Björn Rüter.



CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Laboe-Brodersdorf 2023