Partnerschaftsdelegation aus Neman im Kreis Plön

(10.10.2018) Wir freuen uns sehr über den Besuch der Delegation aus dem russischen Stadtkreis Neman unter der Leitung von Verwaltungsleiter Andrej Nejman, ist er doch Ausdruck des Interesses, Dialog und Kontakte zwischen den Menschen, Regionen, Schulen, Vereinen und Verbänden zu vertiefen. Im Kreishaus ging es vor allem um die Pflege der Partnerschaft, Schule, Sport, Kultur, Jugend. Mit dabei Kreispräsident Stefan Leyk, 2. stellv. Landrat Kai Bellstedt, der Beauftragte für die Partnerschaft, Dr. Claus Thies, Ausschussvorsitzender Tade Peetz, Kreistagsabgeordneter Bernd Friedrich, bürgerliches Mitglied Layma Balyk, Kreissportverbandsvorsitzender Sven Thode, Prof. Dr. Detlev Kraack. Die Partnerschaft wurde 2006 in Werner Kalinkas Zeit als Kreispräsident begründet. Aktiv schon damals dabei: Stefan Leyk und Dr. Claus Thies.

Besuch der Delegation in Preetz, u.a. mit der stellv. Preetzer Bürgermeisterin Ulrike Michaelsen, Kreispräsident Stefan Leyk und dem Partnerschaftsbeauftragten Dr. Claus Thies.