Thomas Hansen einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

(12.07.2018) Neuer Fraktionsvorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion ist Thomas Hansen. Seine Wahl erfolgte auf der Sitzung in Schwentinental einstimmig. Er folgt auf Stefan Leyk, der im Juni zum Kreispräsidenten gewählt wurde. Thomas Hansen hatte das Amt bereits von 2003 - 2015 mit hoher Kompetenz ausgeübt.

Hansen verfügt über eine 24jährige kommunale Erfahrung als gewählter Kreistagsabgeordneter und als Stadtvertreter in Lütjenburg. Er ist stellv. Landrat des Kreises Plön und stellv. Bürgermeister in Lütjenburg. Für seine Verdienste wurde er 2016 mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel ausgezeichnet.

Stellv. Fraktionsvorsitzende sind Tade Peetz und Hans-Jürgen Gärtner, Geschäftsführer bleibt André Jagusch, als Beisitzerinnen wurden Ulrike Michaelsen und Dr. Regine Niedermeier-Lange bereits nach der Kommunalwahl einstimmig bestätigt.
CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Laboe-Brodersdorf 2023