Mängel am Radweg zügig beseitigt

(13.10.2017) Leider hat es nicht allzu lange gedauert, bis der im Sommer 2015 sanierte Radweg zwischen Neuheikendorf und Brodersdorf entlang der K 51 erneut Schäden in Form von Wurzelaufbrüchen aufwies. "Erst zwei Jahre alt und schon wieder eine Buckelpiste" - so lauteten Hinweise von Radfahrern und Bürgern.

Die Kreistagsabgeordneten Hans-Herbert Pohl, Tade Peetz und Werner Kalinka sind erfreut, dass die Kreisverwaltung und das Landesstraßenbaumt inzwischen rasch gehandelt haben. Die schwersten Schadstellen wurden aufgeschnitten und mit flexibler Kaltasphaltmischung geschlossen, die flacheren Buckel wurden heruntergebrannt.

Pohl, Peetz und Kalinka: "In den vergangenen Jahren wurden in der Probstei und im Amt Schrevenborn bereits mehrere Radwege saniert. Wir wissen, dass es weitere Radwege gibt, bei denen dies auch nötig ist. Wir werden uns weiter dafür einsetzen, dass entsprechende Mittel in den Haushalt eingestellt werden."